Duell Fink/Paulus

Muulfronggat: (Trad. Rongger aus dem Montafon / Arrangement: Evelyn Fink, Albin Paulus, Verlag: GESA)

Mit Österreichs Maultrommel-Virtuosen Albin Paulus, Preisträger beim „World’s virtuosos of Khomus“ im sibirischen Jakutsk, verbindet mich vor allem die Lust, traditionelle Tunes mit viel Drive tanzbar und voiciert zu interpretieren. Neben der Maultrommel rockt Albin Paulus auch auf Klarinette, Dudelsäcken und – ja echt – Knochenflöten, mein Part forciert Stimme und Geige.

Neben dem musikalisch-kreativen Duell für den Konzertauftritt mögen wir sehr gerne die Arbeit in der Schule, mit Kindern oder Jugendlichen. Dafür entstehen eigens Praxismaterialien mit Arbeitsblättern und Medienpaket a la „Übelbacher-Jodler“.

Beispiel: Arbeitsblatt „Übelbacher Jodler“

Fotos: Anja Lampert